1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Verfolgungsjagd in Hettstedt: Verfolgungsjagd in Hettstedt: Autofahrer kracht bei Flucht gegen Poller und entkommt

Verfolgungsjagd in Hettstedt Verfolgungsjagd in Hettstedt: Autofahrer kracht bei Flucht gegen Poller und entkommt

12.11.2017, 14:05

Hettstedt - Ein Hyundaifahrer hat sich am Samstagabend in Hettstedt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und konnte entkommen. Das stark beschädigte Fahrzeug ließ er auf dem Hettstedter Markt zurück.

Polizeibeamte wollten in der Straße Über der Heckerlingsbreite gegen 22.40 Uhr das Auto kontrollieren. Wie die Polizei mitteilt, beschleunigte der Fahrer den Wagen und flüchtete. Die Beamten fuhren ihm nach. Es ging durch die Randsiedlung, die Novalis- und Puschkinstraße, die Straße Sperlingsberg in die Hadebornstraße und dann in Richtung Rathausstraße. Dort sei der Hyundai gegen zwei Straßenpoller gefahren, teilt die Polizei mit. Und da verlor sich für die Beamten die Spur nach dem Fahrzeug. Wenig später wurde es auf dem Markt gefunden, stand dort mit erheblichen Beschädigungen und auslaufendem Öl. Der Fahrer war geflüchtet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mz)