1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Minderjährige mit Glimmstängel ertappt: Polizei stellt elfjährige Raucher in Bitterfeld - Bußgeld droht

EIL

Minderjährige mit Glimmstängel ertappt Polizei stellt elfjährige Raucher in Bitterfeld - Bußgeld droht

Die Eltern wurden informiert und das Jugendamt eingeschaltet.

Aktualisiert: 12.09.2022, 17:44
Zwei Elfjährige wurden von der Polizei beim rauchen erwischt.
Zwei Elfjährige wurden von der Polizei beim rauchen erwischt. (Symbolfoto: Imago / stock&people)

Bitterfeld/MZ - Für zwei Jungs aus Bitterfeld ist der Freitagabend wohl weniger schön verlaufen: Sie waren am Nachmittag von der Polizei dabei beobachtet worden, wie sie eine Zigarette und E-Zigarette rauchten.

Die Tabakwaren der beiden elfjährigen Jungen wurden sichergestellt. Die Erziehungsberechtigten und das Jugendamt wurden informiert. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.