1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Fußball: Fußball: Nietlebener zeigen die Meister-Shirts

Fußball Fußball: Nietlebener zeigen die Meister-Shirts

14.05.2010, 20:36

HALLE/MZ. - "Praktisch ist es geschafft, aber theoretisch kann Lüttchendorf noch aufschließen", sagte er. Prompt verschwanden die Shirts wieder in der Tasche. "Wenn wir am Sonntag auch Turbine geschlagen haben, dann können wir sie wieder auspacken", so Zech.

In einer gutklassigen und fairen Begegnung vor mehr als 300 Zuschauern dauerte es bis zur 41. Minute, ehe Markus Jähne die Gastgeber in Führung brachte. Nach der Pause wurden die Lieskauer agiler und besaßen durch Matthias Böttcher (48.) und Torsten Mank (66.) auch gute Möglichkeiten. Doch nach dem 2:0 durch Karsten Weber (68.) war die Vorentscheidung gefallen. Vier Minuten vor dem Ende konnte Lieskaus Schlussmann Jens Fischer einen Freistoß von Steffen Grosche nur an die Latte lenken. Weber staubte zum Endstand ab.

In der Staffel sechs feierten die ESG Halle mit dem 4:0 gegen Schlusslicht RSK Freyburg und der VfL 96 II mit dem 1:0 gegen den Drittletzten VfB Nessa Erfolge über Abstiegskandidaten. Die ESG überzeugte vor allem in den ersten 45 Minuten, denn zur Pause wurde nach Toren von Jens Vollmann (7.), Marcus Polombersky (20. und 36.) sowie Oliver Czerwinski (25.) bereits der Endstand notiert. Das entscheidende Tor für die VfL-Reserve gegen Nessa erzielte Tino Reppe in der 28. Minute. Den Gästen wurde ein Handelfmeter verwehrt.