1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Fußball: Fußball: Profen spielt sieben Mal unentschieden

Fußball Fußball: Profen spielt sieben Mal unentschieden

29.12.2010, 18:08

PROFEN/MZ/RB. - Allerdings zeigt die Tabelle aufgrund der zahlreichen Nachholespiele ein verfälschtes Bild. Wie bereits in den Vorjahren konnte die Eintracht von Beginn an nur auf einen knapp bemessenen Kader zurückgreifen. Dazu kam Verletzungspech, so dass sich die Mannschaft nie richtig einspielen konnte. Folglich steht zu Ende der Hinrunde nur ein einziger Sieg zu Buche, der gegen den Aufsteiger aus Querfurt. Jedoch zeigte die Profener Elf in nahezu allen Spielen, dass sie durchaus das Niveau der Liga halten kann. Gegen Spitzenteams aus Zeitz und Weißenfels erkämpfte sich die Mannschaft jeweils ein Unentschieden. Insgesamt reichte es in der ersten Halbserie sieben Mal nur für ein Remis.

Lediglich bei der deutlichen 0:3-Niederlage gegen den SV Teuchern war das Team die klar schlechtere Mannschaft und verlor zurecht. Mit einer ordentlichen Saisonvorbereitung und verstärkt mit Ronny Friedrich, der nach einem Jahr Pause ins Team zurückkehrt, soll es mit frischem Schwung in die Rückrunde gehen. Zudem stößt Alexander Schulze nach langer Verletzungspause wieder zum Team. Erklärtes Ziel für die Profener ist zunächst das Halten des bisherigen Tabellenplatzes und damit der Nichtabstieg zum Saisonende.