1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC
  6. >
  7. Bundesligist aus Weißenfels: Bei Klassenerhalt: Diese Spieler sollen beim MBC bleiben

Bundesligist aus Weißenfels Bei Klassenerhalt: Diese Spieler sollen beim MBC bleiben

Weil die Chancen im Abstiegskampf gut stehen, darf der Syntainics MBC allmählich für die kommende Bundesliga-Saison planen. Welche Spieler bleiben sollen.

Von Daniel George 26.03.2024, 10:25
Pedrag Krunic ist seit Sommer 2023 Trainer des Syntainics MBC.
Pedrag Krunic ist seit Sommer 2023 Trainer des Syntainics MBC. (Foto: DPA)

Weißenfels/MZ - Es war im Juni vergangenen Jahres. Der Syntainics MBC verkündete die Verpflichtung von Predrag Krunic als neuen Cheftrainer des Klubs. Einen Zweijahresvertrag habe der Coach unterschrieben, hieß es damals. Eine Formulierung, die wohl vom tiefen Glauben an den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga (BBL) geprägt war. Schließlich verlängert sich, wie MBC-Geschäftsführer Martin Geissler nun im MZ-Gespräch bestätigt, der Vertrag mit dem Trainer nur im Falle des Ligaverbleibes.