1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Triathlon-Bundesliga: Triathlon-Bundesliga: Mitgas büßt an Boden ein

Triathlon-Bundesliga Triathlon-Bundesliga: Mitgas büßt an Boden ein

13.07.2003, 20:14

Witten/Halle/MZ/zag. - Das Hansgrohe-Team Schramberg, das Gastgeber Witten deutlich auf Platz zwei verwies, war wieder einmal eine Klasse für sich. Der Einzelsieg ging an Richie Cunningham. Bereits auf der ersten Radrunde hatte sich der Schramberger mit Halles Australier Allen Moran abgesetzt. Dieser konnte auf der Laufstrecke nicht mehr mithalten und wurde durchgereicht - bis auf Platz 18. Falk Cierpinski wiederum war zwar besser geschwommen als bei den deutschen Meisterschaften. Trotzdem reichte es nur zur vierten Radgruppe. "Da war hintenraus nicht mehr viel zu machen", kommentierte Teamchef Waldemar Cierpinski die Leistung seines Sohnes, der 30. wurde, und sprach von taktischen Fehlern seiner Mannschaft. Denn es wäre eine bessere Platzierung herausgesprungen, wenn Moran seinen Teamkollegen geholfen hätte, nach vorn zu fahren. Halles zweiter Australier Matt Hoppers wurde 31., Kersten Adler 54., während sich Daniel Kaufmann als 62. einrangierte.

Wenig glücklich zeigte sich auch Ironman-Debütant Ronny Dietz in Frankfurt. Der SV-Athlet musste - an zehnter Stelle liegend - bei Laufkilometer 20 wegen Magenkrämpfen aufgeben.