1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Blutergüsse im Knie: Messi fehlt PSG gegen Metz

Paris Saint-Germain Blutergüsse im Knie: Messi fehlt PSG gegen Metz

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 21:15
hat sich im Spiel gegen Olympique Lyon eine Blessur im linken Knie zugezogen: Lionel Messi (M).
hat sich im Spiel gegen Olympique Lyon eine Blessur im linken Knie zugezogen: Lionel Messi (M). Francois Mori/AP/dpa

Paris - Fußball-Superstar Lionel Messi wird seinem Club Paris Saint-Germain aus Verletzungsgründen im kommenden Liga-Spiel an diesem Mittwoch (21.00 Uhr) beim FC Metz fehlen.

Wie der verlustpunktfreie Tabellenführer der französischen Meisterschaft mitteilte, hat sich der 34-Jährige im vergangenen Spiel gegen Olympique Lyon eine Blessur im linken Knie zugezogen. Eine MRT-Untersuchung habe Anzeichen von Blutergüsse am Knochen ergeben. Am Donnerstag soll der Argentinier erneut untersucht werden.

Messi war am Sonntag während des Spiels gegen Lyon (2:1) in der 75. Minute ausgewechselt worden. Damit war der Neuzugang vom FC Barcelona offensichtlich nicht einverstanden. Die Entscheidung von Trainer Mauricio Pochettino war weltweit mit Interesse verfolgt worden und hatte zu Diskussionen geführt. „Ich bin hier, um Entscheidungen zu treffen. Wir müssen Entscheidungen treffen, ob es einem gefällt oder nicht“, hatte Messis Landsmann anschließend gesagt. Es gehe um das Wohl des Teams.