1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Arminen-Coach Kramer zur Torflaute: „Sehr zuversichtlich“

Bundesliga Arminen-Coach Kramer zur Torflaute: „Sehr zuversichtlich“

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 15:12
Bielefelds Trainer Frank Kramer.
Bielefelds Trainer Frank Kramer. Federico Gambarini/dpa

Bielefeld - Arminia Bielefelds Trainer Frank Kramer macht sich angesichts erst drei erzielter Tore seines Teams in dieser Saison noch keine Sorgen.

„Wir haben einige Spieler am Start, die richtig spannend sind. Wenn da erstmal die Knoten aufgehen, dann werden die schon ihre Tore machen. Ich bin da sehr zuversichtlich“, sagte Kramer. Vor dem Spiel am Samstag beim 1. FC Union Berlin (15.30 Uhr) sind die Bielefelder in bislang fünf Partien noch sieglos. Aktuell sind die Arminen mit nur vier Punkten Tabellen-13. der Fußball-Bundesliga.

In der vergangenen Saison waren die Bielefelder gegen Union auch zweimal torlos geblieben (0:5 und 0:0). Im Rückspiel im März hatte Kramer sein Debüt als Arminen-Chefcoach gegeben. „Das war ein harter Fight, da wurde um jeden Zentimeter Rasen hart gekämpft. Da haben wir gesehen 'Wir sind ja gar nicht so weit weg', und genau mit dem Gefühl wollen wir am Wochenende auch reingehen“, sagte Kramer.

Das 0:5 aus dem Hinspiel noch unter Trainer Uwe Neuhaus habe hingegen keine Bedeutung mehr, befand der Fußall-Lehrer: „Beide Mannschaften haben sich seitdem sehr verändert, personell und spielerisch. Wir blicken in die Gegenwart und schauen nicht darauf.“