1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Stadtrat Alsleben nickt Verkauf von Bauflächen ab

Infra-Struktur Stadtrat Alsleben nickt Verkauf von Bauflächen ab

In der Saalestadt werden demnächst zwei Grundstücke angeboten. Dazu gehört auch ein ehemaliges Gartengrundstück.

Von Carsten Roloff 10.03.2022, 12:00
Auch  die  Fläche in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Jugendclubs  ist jetzt für eine Bebauung freigegeben.
Auch die Fläche in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Jugendclubs ist jetzt für eine Bebauung freigegeben. Foto: Engelbert Pülicher

Alsleben/MZ - Baugebiete sind knapp - nicht nur in den Metropolen wie Berlin, Hamburg, Leipzig oder München. Noch seltener gehören die Grundstücke der Kommune. Während in den Millionenstädten der Zuwachs der Bevölkerung praktisch automatisch erfolgt, setzen Kleinstädte alles daran, so attraktiv wie möglich für potenzielle Zuzügler zu sein. So stand der Verkauf von zwei der Kommune gehörenden Grundstücken als einer der wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung in Alsleben.