1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Badminton: Badminton: Auf Weg zum Titel schwere Verletzung

Badminton Badminton: Auf Weg zum Titel schwere Verletzung

Von Eberhard Werther 21.03.2006, 17:26

Merseburg/MZ. - Die Gäste aus dem Norden der Bundesrepublik konnten sich durch eine Schloss- und Domführung davon überzeugen, dass Merseburg durchaus eine Reise wert ist. Hohe Qualität auch in der Sporthalle. Die Aktiven quittierten die rundum perfekte Organisation mit hervorragenden Leistungen. Zwar konnten die Sportler aus Sachsen-Anhalt nicht den Großteil der Titel und Platzierungen erringen, denn zu groß war die Übermacht der gestandenen Bundesliga- oder der Sonderliga-Spieler aus der ehemaligen DDR. Es gab aber trotzdem herausragende Ergebnisse.

Norddeutscher Meister im Herrendoppel wurden Walther / Schille, Platz zwei belegten im Damendoppel Schmidt / Kulinski sowie im Herrendoppel Wiegand / Unser. Für den VfB Merseburg gab es einen Platz auf dem Siegerpodest. Dolniczek / Werther wurden Dritte im Herrendoppel. Knapp an einem Bronzerang schlitterten die Herrendoppel Schrefeld / Eckert und Ebert / Riemer durch äußerst knappe Drei-Satz-Niederlagen vorbei. Bitter auch für das VfB-Mixed-Doppel Norbert und Birgit Jorde, die klar auf der Siegerstraße liegend mit Erfolgsaussichten auf den Titel durch einen Achillessehnenriss von Norbert Jorde abrupt gestoppt wurden.

Die bei den "Alten" üblichen Entspannungsübungen bei der Spielerparty, die durch das Radisson-Hotel im Ständehaus toll inszeniert wurde, fanden großen Anklang. Neben anderen Sponsoren unterstützten besonders die Firmen Anamed und Triumph-Adler sowie die KKH den VfB als Ausrichter.