1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Fünfjährige wird bei Unfall nahe Osterwieck verletzt

Straßenverkehr Fünfjährige wird bei Unfall nahe Osterwieck verletzt

Die Polizeibeamten übergaben dem kleinen Mädchen einen Polizeiteddy als Seelentröster.

21.09.2021, 16:00
Der Fiat-Transporter wurde durch den Aufprall Am Stift in Hessen bei Osterwieck in den Straßengraben geschleudert.
Der Fiat-Transporter wurde durch den Aufprall Am Stift in Hessen bei Osterwieck in den Straßengraben geschleudert. Foto: Polizei

Hessen/Osterwieck/MZ/wsl - Ein fünfjähriges Mädchen ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Hessen bei Osterwieck verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte ein 52-Jähriger mit einem VW ein Grundstück Am Stift über die Ausfahrt verlassen, wobei er gegen 14.45 Uhr einen Fiat-Transporter übersehen habe.

Durch den Aufprall sei der Fiat in den angrenzenden Straßengraben geschleudert worden, wobei ein fünfjähriges Mädchen auf dem Beifahrersitz verletzt wurde. Am Steuer des Fiat saß die 29-jährige Mutter des Mädchens, die den Unfall unverletzt überstanden habe, wie Polizeisprecher Uwe Becker auf MZ-Nachfrage mitteilte.

Die Polizeibeamten übergaben dem kleinen Mädchen einen Polizeiteddy als Seelentröster. Der Blechschaden an beiden Autos wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.