1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Blaulicht
  6. >
  7. Verfolgungsjagd bei Klötze: Mit 120 km/h durch Schwiesau – Auto landet im Straßengraben

Verfolgungsjagd bei Klötze Mit 120 km/h durch Schwiesau – Auto landet im Straßengraben

Ein 19 Jahre alter Autofahrer hat sich im Altmarkkreis Salzwedel bei Klötze eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er fuhr mit 120 km/h durch Schwiesau und landete am Ende im Straßengraben.

Aktualisiert: 06.05.2024, 16:50
Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei landete ein 19 Jahre alter Mann mit seinem Auto im Straßengraben.
Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei landete ein 19 Jahre alter Mann mit seinem Auto im Straßengraben. Foto: Polizei

Klötze/DUR. - Ein 19 Jahre alter Autofahrer hat sich am Sonntagabend im Altmarkkreis Salzwedel eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Wie die Polizei mitteilte, ignorierte der 19-Jährige gegen 20.30 Uhr auf der L19 das Anhaltesignal der Polizei und bog zwischen Breitenfeld und Schwiesau in einen Feldweg ab, woraufhin die Polizei den Sichtkontakt verlor.

Knapp zehn Minuten später habe ein weiterer Streifenwagen das flüchtende Auto kurz vor Klötze aufgenommen. Laut Polizei beschleunigte der 19-Jährige erneut stark und raste mit rund 120 km/h durch Schwiesau.

Verfolgungsjagd bei Klötze: Auto landet im Straßengraben

Ein Streifenwagen habe die Straße am Ortsausgang von Schwiesau in Richtung Zichtau blockiert; der junge Fahrer sei ihm aber ausgewichen.

Hinter Zichtau, wo ein Fahrzeug der Diensthundestaffel die Straße blockiert habe, sei der 19-jährige Fahrer beim Ausweichen im Straßengraben gelandet und nach etwa 75 Metern zum Stehen gekommen.

Laut Polizei ergab ein Drogenschnelltest, dass der Fahrer Cannabis konsumiert hatte. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren.