1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Verbandsliga: Verbandsliga: Eröffnung mit Fußball-Fest

Verbandsliga Verbandsliga: Eröffnung mit Fußball-Fest

01.08.2001, 15:12

Merseburg/MZ. - Dem VfB Imo Merseburg steht Freitag ein großes Fußballfest ins Haus. Erstmals in der Geschichte von Sachsen-Anhalt wird eine Fußballsaison in Merseburg eröffnet. Das ist vor allem eine hohe Anerkennung durch das Präsidium unseres Landes für die gezeigten Leistungen der ersten Männermannschaft im letzten Spieljahr. Der Vorstand des VfB Imo freut sich, den Präsidenten des Landessportbundes und zugleich Präsidenten des Fußballverbandes von Sachsen-Anhalt, Heinz Marciniak, und seine Vizepräsidenten Werner Georg und Klaus Dechandt sowie Staffelleiter Heinz Baumgart begrüßen zu können. Der VfB Imo Merseburg bestreitet sein erstes Punktspiel in der Verbandsliga und hofft natürlich auf einen vollen Erfolg. Ein guter Start wäre enorm wichtig für den weiteren Saisonverlauf, er würde den Fußballern vor allem das notwendige Selbstvertrauen geben.

Das wird jedoch keine leichte Aufgabe, zumal der MSV Eisleben eine tolle Rückrunde in der letzten Saison hinlegte. Dennoch hält Trainer Helmut Dietrich an seiner ausgegeben Marschrichtung fest: "Wir wollen mit dem Abstieg von Anfang an nichts zu tun haben. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte am Ende der Fußball-Saison durchaus möglich sein." Es bleibt zu hoffen, dass der Coach die 1:4-Klatsche im Pokal gegen den 1. FC Nebra aus den Köpfen seiner Spieler bekommen hat. Das Ausscheiden schon in der ersten Runde war ja besonders schmerzhaft, da gerade der VfB Imo als ausgesprochener Pokalfighter gilt, der es bekanntlich im letzten Wettbewerb sogar bis ins Finale schaffte. Das alles ist aber Schnee von gestern, was heute zählt, das ist ein voller Erfolg gegen den MSV Eisleben. Der Anstoß für die Partie erfolgt am Freitag um 18.30 Uhr im Stadion am Ottoweg. Schön wäre es, wenn der Neuling auf eine stimmgewaltige Zuschauerunterstützung bauen können. Auf dann, also!