1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Straßensperrung im Burgenlandkreis: Anwohner nehmen Abschied: Was Zangenberger über den Abriss der Eisenbahnbrücke denken

Straßensperrung im Burgenlandkreis Anwohner nehmen Abschied: Was Zangenberger über den Abriss der Eisenbahnbrücke denken

Rund 120 Zangenberger nahmen Abschied von ihrem Eisenbahntunnel. Was die Bauarbeiten und die geplante Restaurierung für sie bedeuten.

Von Sebastian Meyer Aktualisiert: 17.04.2024, 10:47
Mit einem Banner verabschiedeten sich die Zangenberger am Sonntag von ihrem Eisenbahntunnel.
Mit einem Banner verabschiedeten sich die Zangenberger am Sonntag von ihrem Eisenbahntunnel. (Foto: Werner Grasenack)

Zangenberg/MZ. - Emotionaler Abschied in Zangenberg: Am Sonntag versammelten sich rund 120 Zangenberger vor dem alten Eisenbahntunnel zwischen Zeitz und Zangenberg, der nun abgerissen und durch Neubauten ersetzt werden soll. Als letztes Geschenk hinterließen die Bürger einen Banner mit der Aufschrift „Tschüß Tunnel Zangenberg 14.4.24“. Die Öffentlichkeit hatten sie vorab über die Aktion nicht informiert. So war Montag zunächst unklar, wer das Banner angebracht hatte. Am Dienstag meldeten sich Zangenberger bei der MZ.