1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Brandeinsatz im Burgenlandkreis: Kleingärtner-Vereinsheim bei Weißenfels wird bei Feuer beschädigt

Brandeinsatz im Burgenlandkreis Kleingärtner-Vereinsheim bei Weißenfels wird bei Feuer beschädigt

Im Vereinsheim einer Gartenanlage in Wengelsdorf bei Weißenfels ist in der Nacht zu Freitag ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist unklar.

22.03.2024, 15:48
Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Freitag wegen eines Feuers in einer Gartenanlage in  Wengelsdorf bei Weißenfels ausrücken (Symbolfoto).
Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Freitag wegen eines Feuers in einer Gartenanlage in Wengelsdorf bei Weißenfels ausrücken (Symbolfoto). Foto: DPA

Weißenfels/MZ

Wengelsdorf/MZ. Das Vereinsheim der Gartenanlage in der Dürrenberger Straße in Wengelsdorf ist in der Nacht zu Freitag bei einem Feuer stark beschädigt worden. Das teilte das Polizeirevier Burgenlandkreis mit. Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten den Brand gelöscht. Personen seien nicht verletzt worden. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Ermittlungen dazu seien angelaufen.