1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Traditionsgeschäft in Naumburg: Es gab sogar Besteck - Goldschmiede Brand wird 120 Jahre

Traditionsgeschäft in Naumburg Es gab sogar Besteck - Goldschmiede Brand wird 120 Jahre

Seit 120 Jahren besteht nun schon die Naumburger Goldschmiede Brand. Heute führen die Urenkel des Gründers in vierter Generation das Unternehmen. Ein Blick in die Geschichte.

Von Anja Falgowski 04.10.2023, 11:23
Thomas, Heidi und Michael Bürg (v.l.) feiern dieser Tage das 120-jährige Jubiläum der Goldschmiede Brand in Naumburgs Engelgasse.
Thomas, Heidi und Michael Bürg (v.l.) feiern dieser Tage das 120-jährige Jubiläum der Goldschmiede Brand in Naumburgs Engelgasse. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - „Wir gehen mal zu Brands“, soll es früher oft geheißen haben, wenn man sich etwas gönnen wollte. Das erzählen ältere Kunden gern, wenn sie in der Goldschmiede Brand sind und über alte Zeiten plaudern.