1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Malzirkel: Ausstellung im Dürerbundhaus in Köthen zeigt auch verborgene Winkel des Schlosses

Malzirkel Ausstellung im Dürerbundhaus in Köthen zeigt auch verborgene Winkel des Schlosses

Die Ausstellung „Mein Schloss“ im Dürerbundhaus in Köthen widmet sich dem Bauwerk. Auch aus Blickwinkeln, die Besuchern sonst verborgen bleiben.

Von Stefanie Greiner 15.04.2024, 18:34
Erhard Schuster (Bildmitte) haben die Balken am meisten fasziniert. Der Bauingenieur widmete ihnen gleich drei Werke.
Erhard Schuster (Bildmitte) haben die Balken am meisten fasziniert. Der Bauingenieur widmete ihnen gleich drei Werke. (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ. - Die Balken. Die alten Balken und neuen. Sie beeindrucken Erhard Schuster. Und zwar so sehr, dass er ihnen gleich drei Werke widmet. „Ich bin Bauingenieur“, erzählt er. „Mich fasziniert die ganze Statik. Die frühere Baukunst.“