1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Verkehrsbehinderungen im Osten Halles nach Unfall: Auto fährt Ampel in Delitzscher Straße um

Verkehrsbehinderungen im Osten Halles nach Unfall Auto fährt Ampel in Delitzscher Straße um

Eine Autofahrerin hat beim Abbiegen die Kurve nicht bekommen und an der Kreuzung Grenzstraße eine Ampel zerstört. Dadurch fuhr zeitweise auch keine Tram.

Von Dirk Skrzypczak 25.04.2024, 16:35
Die Autofahrerin machte mit ihrem Wagen die Ampel dem Erdboden gleich. Polizisten waren vor Ort, um den Verkehr manuell zu regeln.
Die Autofahrerin machte mit ihrem Wagen die Ampel dem Erdboden gleich. Polizisten waren vor Ort, um den Verkehr manuell zu regeln. (Foto: Dirk Skrzypczak)

Halle (Saale)/MZ - Ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Delitzscher Straße/Grenzstraße hat am Donnerstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Osten Halles geführt. Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen die Kurve nicht bekommen und eine Ampel umgefahren. Die Frau blieb unverletzt.

Die Polizei sperrte daraufhin die Delitzscher Straße ab der Unfallstelle stadtauswärts. Dadurch bildeten sich lange Rückstaus bis zum Riebeckplatz. Auch der Straßenbahnverkehr war zeitweise unterbrochen, konnte aber zwischenzeitlich wieder aufgenommen werden. Polizisten sind vor Ort, um auf der Kreuzung den Verkehr zu regeln. Wie lange die Sperrung andauert, kann derzeit noch keiner sagen.