1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Krawall-Tour durch Halle: Ausreißer-Kinder wollen in Tanstelle und Autohaus einbrechen

Dauer-Ausreißer auf Krawall-Tour Spur der Verwüstung durch Halle: Kinder wollen in Tankstelle und Autohaus einbrechen

Zwei Kinder haben in Halle versucht, bewaffnet mit Feuerlöscher und Steinen, in eine Tankstelle und ein Autohaus einzubrechen.

Aktualisiert: 29.04.2024, 10:35
Mit Steinen und Feuerlöscher gingen zwei Kinder in Halle auf die Scheiben einer Tankstelle und eines Autohauses los.
Mit Steinen und Feuerlöscher gingen zwei Kinder in Halle auf die Scheiben einer Tankstelle und eines Autohauses los. Symbolbild: pixabay

Halle (Saale)/DUR. - Zwei Kinder haben in der Nacht zum Montag in Halle einen Tankstellenshop und ein Autohaus angegriffen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.

Demnach haben die beiden 13 Jahre alten Dauerausreißer, ein Mädchen und ein Junge, zunächst zwischen dem Platz Drei Lilien und der Johann-Sebastian-Bach-Straße einen Feuerlöscher geleert und anschließend mit dem Behälter die Scheibe eines Shops einer Tankstelle angegriffen.

Eskalation der Gewalt in Halle: Kinder richten hohen Schaden an

Als sie dort nicht weiterkamen, sollen die Kinder versucht haben, in ein Autohaus einzudringen, indem sie die Scheibe dort mit Steinen bewarfen. Auch hier seien die jungen Angreifer nicht erfolgreich gewesen. 

Die Kinder konnten im Anschluss von der Polizei identifiziert werden. Sie hinterließen einen Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 1.300 Euro.