1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Viel Unterstützung erhalten: Wie der Bürgermeister des Seegebietes Mansfelder Land auf seine ersten 100 Tage im Amt blickt

Viel Unterstützung erhalten Wie der Bürgermeister des Seegebietes Mansfelder Land auf seine ersten 100 Tage im Amt blickt

Martin Blümel ist seit 100 Tagen Bürgermeister im Seegebiet Mansfelder Land. Welche ersten Herausforderungen der Neue schon zu meistern hatte und was ihn überrascht hat.

13.04.2024, 15:30
Dieses Foto entstand in der Zeit des Wahlkampfs im vergangenen Jahr und zeigt Martin Blümel vor dem Verwaltungsgebäude in Röblingen, das schon lange sein Arbeitsplatz ist. Er war schon viele Jahre als Bauamtsleiter tätig.
Dieses Foto entstand in der Zeit des Wahlkampfs im vergangenen Jahr und zeigt Martin Blümel vor dem Verwaltungsgebäude in Röblingen, das schon lange sein Arbeitsplatz ist. Er war schon viele Jahre als Bauamtsleiter tätig. (Foto: J. Lukaschek)

Röblingen/MZ - Die Bürgermeisterwahl im Seegebiet Mansfelder Land war spannend. Sechs Kandidaten gingen ins Rennen. Martin Blümel (parteilos), damals Leiter des Bauamtes in der Verwaltung in Röblingen, gelang es im ersten Wahlgang, die absolute Mehrheit der Wählerstimmen auf sich zu vereinen. Anfang Januar löste Martin Blümel den bisherigen Amtsinhaber Jürgen Ludwig ab und ist nun bereits 100 Tage im Amt. Wie diese ersten dreieinhalb Monate verliefen, das wollte die MZ jetzt vom neuen Bürgermeister wissen. Das Gespräch führte Beate Thomashausen.