1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Provisorium für zehn Jahre?: Straßensperrung nach Erdfall: Wie der Wolferöder Weg zwischen Eisleben und Wolferode hergerichtet werden soll

Provisorium für zehn Jahre? Straßensperrung nach Erdfall: Wie der Wolferöder Weg zwischen Eisleben und Wolferode hergerichtet werden soll

Der Wolferöder Weg zwischen Eisleben und Wolferode wird als Ausweichstrecke für die gesperrte Landesstraße 224 hergerichtet. Wann die Arbeiten starten sollen.

Von Jörg Müller 12.04.2024, 11:15
Symbolfoto -  Straßensperrung wegen Erdfällen bei Neckendorf
Symbolfoto - Straßensperrung wegen Erdfällen bei Neckendorf (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/Wolferode/MZ. - „Ich würde mir wünschen, dass das alles viel schneller geht“, sagt Carsten Staub (parteilos), Bürgermeister der Lutherstadt Eisleben. Doch die Abstimmungen mit der Landesstraßenbaubehörde (LSBB) seien leider oft langwierig. „Es ist sehr mühsam“, so Staub. Die Stadt plant, den Wolferöder Weg als provisorische Ausweichstrecke für die seit knapp anderthalb Jahren gesperrte Landesstraße 224 zwischen Eisleben und Wolferode herzurichten.