1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Wohnungsbaugesellschaft Eisleben investiert: Neues Baugebiet in Helfta steht vor der Fertigstellung

Wohnungsbaugesellschaft Eisleben investiert Neues Baugebiet in Helfta steht vor der Fertigstellung

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Eisleben erschließt im Ortsteil Helfta 22 Parzellen für den Bau privater Einfamilienhäuser. Wie die Nachfrage von Interessenten ist.

Von Jörg Müller 07.04.2024, 17:07
Die Baufirma Kutter HTS aus Helbra erschließt das neue Baugebiet.
Die Baufirma Kutter HTS aus Helbra erschließt das neue Baugebiet. (Foto: Müller)

Eisleben/MZ. - Die Erschließung des neuen Wohngebiets im Eisleber Ortsteil Helfta geht dem Ende entgegen. „Wir werden voraussichtlich Mitte April fertig sein“, sagte Marc Reichardt, Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Lutherstadt Eisleben mbH (Wobau), im Gespräch mit der MZ.