1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Warme Jahreszeit in Sicht: Der Sommer lässt grüßen - wie sieht es in den Freibädern im Mansfelder Land aus?

Warme Jahreszeit in Sicht Der Sommer lässt grüßen - wie sieht es in den Freibädern im Mansfelder Land aus?

Das Wochenende hat schon mal einen Vorgeschmack auf die warme Jahreszeit gegeben. Wie der Stand der Vorbereitungen auf die Saison in den Freibädern im Mansfelder Land ist.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 08.04.2024, 10:53
Bei den sommerlichen  Temperaturen am Samstag haben Tobias Voigt (links) und Ralf Leberecht ein Bad im Süßen See genommen. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei erfrischenden  13 Grad. Die beiden Aseleber springen regelmäßig einmal pro Woche in den See, ob Sommer oder Winter.
Bei den sommerlichen Temperaturen am Samstag haben Tobias Voigt (links) und Ralf Leberecht ein Bad im Süßen See genommen. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei erfrischenden 13 Grad. Die beiden Aseleber springen regelmäßig einmal pro Woche in den See, ob Sommer oder Winter. (Foto: Kathrin Labitzke)

Eisleben/Hettstedt/MZ. - Sonne satt und Temperaturen um die 25 Grad Celsius – das vergangene Wochenende hat schon mal für erste Sommergefühle gesorgt. Bis die Freibäder im Mansfelder Land öffnen, dauert es zwar noch etwas. Aber die Vorbereitungen auf die Saison sind schon im Gange. Die MZ hat nachgefragt, welche Arbeiten in den Bädern im Winter und Frühjahr gelaufen sind und was noch geplant ist.