1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. "Back-Hans"-Gesellschaft-Insolvenz: Mitarbeiter in Helbra erhalten Kündigung

Kein Investor gefunden Insolvenz der Helbra Back-Hans-Gesellschaft: Mitarbeiter erhalten Kündigung

Das Insolvenzverfahren gegen Die Back-Hans-Gesellschaft mit Produktionsstätte in Helbra ist eröffnet worden. Zahlreiche Mitarbeiter verlieren ihre Jobs.

Von Daniela Kainz Aktualisiert: 13.04.2024, 15:39
Symbolfoto - Das Insolvenzverfahren gegen die Back-Hans-Gesellschaft mit Produktionsstätte in Helbra ist eröffnet worden.
Symbolfoto - Das Insolvenzverfahren gegen die Back-Hans-Gesellschaft mit Produktionsstätte in Helbra ist eröffnet worden. (Foto: IMAGO/Rolf Poss)

Helbra/MZ. - Nun ist es offiziell: Laut Amtsgericht Halle wurde jetzt das Insolvenzverfahren über das Vermögen „Der Back-Hans“-Gesellschaft mit Produktionsstätte in Helbra eröffnet. Zum Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Nick Marquardt bestellt worden. Die Eröffnung des Insolvenzverfahrens hat weitreichende Folgen für die Angestellten des Unternehmens.