1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Praktische Übung: Übung in der Kolonne: THW-Fahrzeuge rollen durch Dessau und Anhalt-Bitterfeld

Praktische Übung Übung in der Kolonne: THW-Fahrzeuge rollen durch Dessau und Anhalt-Bitterfeld

Acht THW-Fahrzeuge rollten durch Dessau und Anhalt-Bitterfeld, um auf einer Rundfahrt das Kolonnenfahren zu üben. Das lockte sogar einen Youtuber aus Zwickau an. Warum die Polizei anfangs beunruhigt war.

Von Thomas Steinberg 26.03.2024, 07:00
Die THW-Kolonne startet am Samstagvormittag im strömenden Regen am Flugplatz in Dessau.
Die THW-Kolonne startet am Samstagvormittag im strömenden Regen am Flugplatz in Dessau. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - Nach der Zeitungslektüre war man bei der Polizei alarmiert und rief beim THW an. Was bitteschön habe der Dessauer Ortsverband vor? Mit einer 100 Kilometer langen Kolonne durch die Gegend zu fahren?