1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Personalmangel: Fleischer in Dessau mus schließen - zu wenig Mitarbeiter für Filiale

Fleischer in Not Zu wenig Personal: Köthener Fleisch- und Wurstwaren muss Filiale in Dessau schließen

Die Köthener Fleisch- und Wurstwaren haben ihre Filiale in Dessau geschlossen, trotz guter Kundenfrequenz. Doch das Unternehmen findet nicht genug Mitarbeiter.

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 24.03.2024, 14:21
Edeka, Tedi, Mäc-Geiz, ein Bäcker, Lottoladen sind im Damaschkecenter Dessauer vertreten. Der Fleischer gehört eigentlich auch dazu.
Edeka, Tedi, Mäc-Geiz, ein Bäcker, Lottoladen sind im Damaschkecenter Dessauer vertreten. Der Fleischer gehört eigentlich auch dazu. Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - „... iss natürlich gut“ steht an der Wand hinterm Tressen der Köthener Fleisch- und Wurstwaren im Damaschkecenter im Dessauer Süden. Doch die Auslagen für die Wurst- und Fleischwaren sind leer. Von einem Tag auf den anderen war der Fleischer nicht mehr da.