1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Anträge wurden monatelang nicht bearbeitet: Dessau bezahlt trotz Haushaltssperre wieder 125 Euro „Begrüßungsgeld“ für Babys

Anträge wurden monatelang nicht bearbeitet Dessau bezahlt trotz Haushaltssperre wieder 125 Euro „Begrüßungsgeld“ für Babys

Um der Überalterung Dessau-Roßlaus vorzubeugen, gibt es seit 2019 für frisch gebackene Eltern mit Hauptwohnsitz in Dessau-Roßlau 125 Euro pro Kind. Doch zwischenzeitlich gab es einen Auszahlungsstopp.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 22.03.2024, 14:17
Eltern Neugeborener bekommen in Dessau-Roßlau ein Begrüßungsgeld.
Eltern Neugeborener bekommen in Dessau-Roßlau ein Begrüßungsgeld. Foto: dpa

Dessau-Roßlau/MZ. - Eltern neugeborener Kinder und zugezogener Kinder unter einem Jahr, die ihren Hauptwohnsitz in Dessau-Roßlau haben, können trotz der angespannten Haushaltslage der Stadt vorerst weiterhin das sogenannte Begrüßungsgeld beantragen. Dabei handelt es sich um eine Gutschrift von 125 Euro pro Kind.