1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Besucherlieblinge ziehen nach mehr als einem Jahr aus: Abschied von Fritz und Franz: Bärenbrüder verlassen Dessauer Tierpark

Besucherlieblinge ziehen aus Abschied von Fritz und Franz: Bärenbrüder verlassen Dessauer Tierpark nach mehr als einem Jahr

Die Besucherlieblinge aus dem Bärengehege in Dessau ziehen nach Bayern und Österreich um. Warum das eine gute Nachricht ist und ihre Eltern nach dem Schritt erst einmal getrennt werden.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 26.03.2024, 15:35
Die Ussurischen Kragenbären Fritz und Franz müssen den Dessauer Tierpark verlassen. Anastasia (links) hatte sie Anfang 2023 zur Welt gebracht.
Die Ussurischen Kragenbären Fritz und Franz müssen den Dessauer Tierpark verlassen. Anastasia (links) hatte sie Anfang 2023 zur Welt gebracht. Foto: Ruttke

Dessau/MZ. - Seit mehr als einem Jahr sind sie die Lieblinge der Besucher im Dessauer Tierpark: Die in der Silvesternacht 2022/2023 geborenen ussurischen Kragenbären „Fritz“ und „Franz“, mit denen die Stadt auf Plakaten, im Internet und auf Postern wirbt. Doch die Tage, die die Bärenbrüder in Dessau verbringen, sind gezählt.