1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Spendenaufruf von Förderverein: Bild von Peter Paul Rubens - Der einzige Franzose der Anhaltischen Gemäldegalerie Dessau braucht Hilfe

Spendenaufruf von Förderverein Bild von Peter Paul Rubens - Der einzige Franzose der Anhaltischen Gemäldegalerie Dessau braucht Hilfe

Das Gemälde von Ludwig XIII. stammt aus der Werkstatt von Peter Paul Rubens und gehört zu den bedeutendsten Werken der Anhaltischen Gemäldegalerie Dessau. Doch der Zustand des Werkes aus dem 17. Jahrhundert lässt zu wünschen übrig. Was sich der Förderverein der Galerie nun vorgenommen hat.

Von Heidi Thiemann 24.03.2024, 12:00
Reik Rupietta vom Förderverein Anhaltische Gemäldegalerie und Georgengarten mit einem Foto des Gemäldes von Ludwig XIII., das dringend Hilfe braucht.
Reik Rupietta vom Förderverein Anhaltische Gemäldegalerie und Georgengarten mit einem Foto des Gemäldes von Ludwig XIII., das dringend Hilfe braucht. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - Er ist der einzige Franzose in der Anhaltischen Gemäldegalerie in Dessau und er braucht Hilfe: Ludwig XIII. aus der Werkstatt von Peter Paul Rubens.