1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Traditionsveranstaltung des Burgvereins Roßlau feiert Jubiläum: Beim 25. Ostermarkt auf der Wasserburg war der Regenschirm ein wichtiger Begleiter

Traditionsveranstaltung des Burgvereins Roßlau feiert Jubiläum Beim 25. Ostermarkt auf der Wasserburg war der Regenschirm ein wichtiger Begleiter

Trotz des regnerischen und kühlen Wetters strömten die Dessau-Roßlauer in den Burghof, um sich auf Ostern einzustimmen. Dort lernten sie auch, was „Osterschaukeln“ sind.

Von Danny gitter 25.03.2024, 18:00
Der Ostermarkt auf der Wasserburg war am Samstag traaditionell gut besucht, trotz des unbeständigen Regenwetters.
Der Ostermarkt auf der Wasserburg war am Samstag traaditionell gut besucht, trotz des unbeständigen Regenwetters. fotos: Thomas ruttke

Rosslau/MZ. - Petrus meinte es zeitweise nicht wirklich gut zum doppelten Jubiläum des Roßlauer Burgvereins am Samstag. Ein Regenschirm war durchaus ein gefragter Begleiter für die Besucher des diesjährigen Ostermarktes auf der Burg Roßlau. Doch deshalb sollten aber das 25-jährige Bestehen des Fördervereins der Burg Roßlau und der 25. Ostermarkt nicht gleich ins Wasser fallen. „Wir hatten ja schon so ziemlich jedes Wetter zum Ostermarkt“, erinnert sich Torsten Vollert, der den Förderverein und den Ostermarkt damals mit aus der Taufe hob. „Es konnten vereinzelt sogar schon Schneehasen auf dem Burghof gebaut werden“, erzählt Vollert.