1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Weg zur Klimaneutralität: Acht Leute in Projektteam - Dessau-Roßlau prüft Stadtgebiet auf Eignung für Wärmenetzversorgung

Weg zur Klimaneutralität Acht Leute in Projektteam - Dessau-Roßlau prüft Stadtgebiet auf Eignung für Wärmenetzversorgung

Doppelstadt Dessau-Roßlau ist 2024 mittendrin in der Wärmeplanung für künftige Versorgung und checkt Stadtgebiete und Ortschaften.

24.03.2024, 10:00
Michael Ahlers ist  der Klimaschutzmanager in  Dessau-Roßlau.
Michael Ahlers ist der Klimaschutzmanager in Dessau-Roßlau. (Foto: Th. Ruttke)

Dessau-Rosslau/MZ/sib. - „Das Thema wird uns jetzt über einen langen Zeitraum begleiten“, ist sich Michael Ahlers, Klimaschutzmanager der Stadt Dessau-Roßlau sicher, wenn er über den Status der kommunalen Wärmeplanung spricht. Ein Projektteam mit derzeit acht Akteuren aus der Stadtverwaltung, den Stadtwerken und der Firma Energielenker arbeitet aktuell und intensiv am Aufstellen der Wärmeplanung.