1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Baugeschehen in Anhalt-Bitterfeld: Sperrung ist endlich aufgehoben - B 100 in Pouch ist Ostern wieder befahrbar

Baugeschehen in Anhalt-Bitterfeld Sperrung ist endlich aufgehoben - B 100 in Pouch ist Ostern wieder befahrbar

Über Wochen wurde in Pouch in der Bundesstraße gebaut. Ostern ist sie wieder befahrbar. Doch es drohen neue Einschränkungen.

29.03.2024, 10:00
Die letzten Arbeiten an der B 100 in Pouch laufen. Pünktlich vor Ostern wird der Verkehr freigegeben.
Die letzten Arbeiten an der B 100 in Pouch laufen. Pünktlich vor Ostern wird der Verkehr freigegeben. Gemeinde Muldestausee

Pouch/MZ. - Kraftfahrer können aufatmen. Nach mehreren Wochen Vollsperrung wegen Bauarbeiten am Durchlass das Seilergrabens ist die Bundesstraße 100 in Pouch wieder befahrbar.

Über die Osterfeiertage ist dies sogar ohne Einschränkungen möglich. Das hat Muldestausee-Bürgermeister Ferid Giebler (parteilos) mitgeteilt.

Weil aber weitere Kanalarbeiten anstehen, muss die vielbefahrene Straße ab Dienstag, 2. April, bis Ende des Monats wieder halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird dann mit Ampeln geregelt.