1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Schließung Seniorenheim Bernburg: Aus für Haus am Rosenhag - Was passiert mit Bewohnern?

Haus am Rosenhag  Aus für Seniorenheim in Bernburg: Wo sollen Bewohner und Mitarbeiter nun hin?

Die fieberhafte Suche nach einem neuen Zuhause für die 80 Senioren vom Haus am Rosenhag in Bernburg geht weiter. Nun gibt es beruhigende Nachrichten von der Heimleitung für die Bewohner. Doch wie sieht es für die Mitarbeiter aus?

Von Katharina Thormann Aktualisiert: 04.10.2023, 18:34
Das Seniorenheim Haus am Rosenhag in Bernburg macht zum 30. November dicht
Das Seniorenheim Haus am Rosenhag in Bernburg macht zum 30. November dicht (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ - Aufatmen im Haus am Rosenhag in Bernburg. Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass in dem Seniorenheim zum 30. November endgültig die Lichter ausgehen und alle 80 Bewohner raus müssen, ist für ein Großteil schon ein neues Zuhause gefunden worden.