1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Brand in Gräfenhainichen: Brand in Gräfenhainichen: Mehr als zwei Millionen Euro Schaden in Großwäscherei

Brand in Gräfenhainichen Brand in Gräfenhainichen: Mehr als zwei Millionen Euro Schaden in Großwäscherei

07.01.2007, 15:16

Gräfenhainichen/dpa. - DieHalle brannte komplett ab, das Dach stürzte teilweise ein. Auch einenvor der Wäscherei stehenden Lastwagen zerstörten die Flammen.Einsatzkräfte von sechs Feuerwehren konnten verhindern, dass dieFlammen auf umliegende Gebäude übergriffen.

Die Brandursache ist noch unklar, da der Brandort noch nichtbegehbar war. «Es ist noch zu heiß», sagte ein Polizeisprecher amSonntag. Zudem hätten sich drei der acht dicken Eisenträger, die dasDach stützen, durch die Hitze so verformt, dass nicht ausgeschlossenist, dass die Halle noch komplett zusammenbricht. Es stünden 140Arbeitsplätze auf dem Spiel, hieß es bei der Polizei.