1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Auto stark beschädigt: Reifenplatzer beim Abbremsen - VW Golf kracht auf A9 bei Dessau gegen die Leitplanke

Auto stark beschädigt Reifenplatzer beim Abbremsen - VW Golf kracht auf A9 bei Dessau gegen die Leitplanke

Bei einem Unfall auf der A9 ist am Sonnabend ein Golf schwer beschädigt worden. Das hat der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst Dessau mitgeteilt.

24.10.2022, 14:00
Der stark beschädigte Golf auf der A9 bei Dessau.
Der stark beschädigte Golf auf der A9 bei Dessau. (Foto: ZVAD)

Dessau/MZ - Bei einem Unfall auf der A9 ist am Sonnabend ein Golf schwer beschädigt worden. Das hat der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst Dessau mitgeteilt.

Der 53-jährige Fahrer des VW war gegen 12.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dessau-Süd und Dessau-Ost in Richtung Berlin unterwegs, als er verkehrsbedingt bremsen musste.

Aufgrund eines Reifenschadens verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug und krachte gegen die Mittelleitplanke. Der Mann blieb unverletzt. Die A9 musste bis etwa 13.35 Uhr teilgesperrt werden.