1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Dessau-Roßlau meldet 36 Neu-Infektionen - Inzidenz nähert sich wieder der 100

Nach Oster-Ruhe Dessau-Roßlau meldet 36 Neu-Infektionen - Inzidenz nähert sich wieder der 100

07.04.2021, 16:46

Dessau-Roßlau

Nach den Osterfeiertagen mit weniger Tests hat das Dessau-Roßlauer Gesundheitsamt am Mittwoch gleich 36 Neuinfektionen gemeldet. Dabei handelt es sich um 21 weibliche und 15 männliche Personen im Alter von vier bis 84 Jahren. Zugleich wurde eine neue Mutation festgestellt.

Der Inzidenzwert für Dessau-Roßlau  ist am Mittwoch deutlich gesunken und lag nur noch bei 104,9. Auch hier wirken sich die ruhigen Osterfeiertage aus.

Aus dem Städtischen Klinikum in Alten wurden am Mittwoch 21 Corona-Patienten gemeldet, von denen weiterhin fünf auf der Intensivstation behandelt werden. Verstorben ist niemand.

In den beiden Testzentren im Dessau-Center und am Roßlauer Luchplatz wurden am Dienstag 122 Abstriche genommen. Es gab nur ein positives Ergebnis.

Die Gesamtzahl der Corona-Infektionen in Dessau-Roßlau liegt mit den 36 neuen Fällen nunmehr bei 2.608. Die Zahl der Genesenen hat sich nicht verändert. (mz)