1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Bundesliga: Leverkusen abgehakt: Union will drei Punkte in Berlin lassen

Bundesliga Leverkusen abgehakt: Union will drei Punkte in Berlin lassen

Von dpa Aktualisiert: 09.11.2022, 22:27
Spielbälle liegen auf dem Rasen.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Berlin - Der 1. FC Union will nach dem Sturz von der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga wieder auf den Erfolgsweg zurückkehren. Drei Tage nach der deftigen 0:5-Niederlage bei Bayer Leverkusen wollen die Köpenicker heute ihre Erfolgsserie von zwölf ungeschlagenen Heimspielen in Folge gegen den FC Augsburg fortsetzen. „Wir spielen zu Hause, da wollen wir die drei Punkte in Berlin lassen“, sagte Union-Trainer Urs Fischer vor dem Duell mit dem Tabellen-13., gegen den Union in bisher sechs Bundesliga-Duellen nur einmal gewinnen konnte.

Der Schweizer Trainer erwartet gegen die Fuggerstädter, die seit fünf Ligaspielen ohne Sieg sind, ein sehr kampfbetontes und enges Spiel. Bis auf Torhüter Frederik Rönnow und Mittelfeldspieler Andras Schäfer kann Fischer auf den vollen Kader zurückgreifen. Möglich, dass Sven Michel im Angriff den Vorzug vor Jordan Siebatcheu erhält und neben Sheraldo Becker den Zweier-Sturm bildet.