1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. 2. Bundesliga: Braunschweig hofft gegen Rostock auf Ujah und Henning

2. Bundesliga Braunschweig hofft gegen Rostock auf Ujah und Henning

Von dpa Aktualisiert: 14.11.2022, 13:07
Braunschweigs Anthony Ujah jubelt nach seinem Tor zum 1:0.
Braunschweigs Anthony Ujah jubelt nach seinem Tor zum 1:0. Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Braunschweig - Die von zahlreichen Verletzungen gebeutelte Braunschweiger Eintracht hofft im letzten Zweitliga-Spiel des Jahres auf zwei Rückkehrer. „Leichte Hoffnung gibt es bei Bryan Henning. Er hat diese Woche nicht trainiert, vielleicht reicht es aber für morgen, um eine Option zu sein“, sagte Braunschweigs Trainer Michael Schiele am Freitag. „Genauso sieht es bei Anthony Ujah aus. Da hoffen wir auch, dass es sich über Nacht weiter verbessert“, sagte Schiele. Spielmacher Immanuel Pherai wird aber wohl auch beim Heimspiel gegen Hansa Rostock am Samstagabend fehlen (20.30 Uhr/Sport1 und Sky).

Die Rostocker reisen mit einem neuen Trainer nach Braunschweig, nachdem sich der Club von Jens Härtel getrennt hatte. Nun soll Patrick Glöckner den früheren Erstligisten zum Klassenerhalt in der Zweiten Liga führen. „Rostock wird unter dem neuen Trainer einen anderen Spielaufbau haben“, prophezeite Schiele, der eine kampfbetonte Partie erwartet. „Sie agieren sehr körperlich, sind die Mannschaft mit den meisten Zweikämpfen. Es werden viele Standardsituationen kommen.“