1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Feuerwehr Aschersleben: Ascherslebener Mannschaft will „Fit wie die Feuerwehr“ sein

Feuerwehr Aschersleben Ascherslebener Mannschaft will „Fit wie die Feuerwehr“ sein

Die Kameraden treten am 15. Juli bei der MDR-Aktion „Fit wie die Feuerwehr“ gegen ihre Kollegen aus dem Seeland an.

Von Anja Riske Aktualisiert: 30.06.2022, 14:17
Auf die Plätze, fertig, los! Die Ascherslebener Mannschaft trainiert für den MDR Wettbewerb "Fitwie die Feuerwehr".
Auf die Plätze, fertig, los! Die Ascherslebener Mannschaft trainiert für den MDR Wettbewerb "Fitwie die Feuerwehr". Foto: Frank Gehrmann

Aschersleben/MZ - Dass es schnell gehen muss, daran sind Feuerwehrleute gewöhnt. Eilig springen Debby-Laureen und Andreas Heinze, Philipp Landgrabe und Domenik Buschendorf in ihre Stiefel, ziehen die Uniformen an und schultern eine Druckluftflasche. Helm auf, Handschuhe an. Kurze Kontrolle, ob alles sitzt. Dann ein Blick auf die Stoppuhr. Fazit: Nicht schlecht - geht aber noch schneller.