1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Osterspielzeug wie 1973: Osterspielzeug wie 1973: Dieser Mann macht Kinder und Urenkel glücklich

Osterspielzeug wie 1973 Osterspielzeug wie 1973: Dieser Mann macht Kinder und Urenkel glücklich

Von Torsten Adam 04.04.2021, 07:56
Eckbert Ebert präsentiert im österlich dekorierten Vorgarten seines Hauses eine neue Hasenschubkarre für seine Urenkelin, die er nach einem fast 50 Jahre alten Vorbild (unten) anfertigte.
Eckbert Ebert präsentiert im österlich dekorierten Vorgarten seines Hauses eine neue Hasenschubkarre für seine Urenkelin, die er nach einem fast 50 Jahre alten Vorbild (unten) anfertigte. Engelbert Pülicher

Preußlitz - Um kreative Ideen ist Eckbert Ebert nicht verlegen. „Das Vorabend-Fernsehprogramm ist doch zum Teil nicht zu ertragen“, sagt der 73-jährige Preußlitzer. Der Rentner zieht sich dann stattdessen lieber in seine Werkstatt zurück und bastelt an seiner selbstgebauten Drechselbank an neuen Dekorationen für Haus, Hof und Garten.