1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Glamping im Zeitzer Forst: Glamping im Zeitzer Forst: Gibt In Trebnitz bald ein Fünf-Sterne-Camping?

Glamping im Zeitzer Forst Glamping im Zeitzer Forst: Gibt In Trebnitz bald ein Fünf-Sterne-Camping?

Von Matthias Voss 18.02.2021, 11:00
Alle Hände voll zu tun hat Frank Reimann auf dem ehemaligen Beeren- und Straußenhof in Trebnitz.
Alle Hände voll zu tun hat Frank Reimann auf dem ehemaligen Beeren- und Straußenhof in Trebnitz. René Weimer

Trebnitz - „Wir haben das Gelände schon vor über einem Jahr gekauft und hatten erstmal gar keine großen Ideen gehabt. Wir wollten nur einen schönen Platz für unsere Freizeit mit Gemüse-Anbau und so haben“, sagt Frank Reimann. Der 49-jährige hat mit seiner Lebensgefährtin Dorit Bornkessel aber mittlerweile ein wahres Füllhorn an neuen Ideen, wie man den ehemaligen Beeren- und Straußenhof in Trebnitz (Gemeinde Wetterzeube) wieder beleben könnte. „Corona hat uns viel Zeit zum Überlegen gebracht. Jetzt haben wir so viele Vorstellungen, keine Ahnung, ob wir die jemals umsetzen können“, meint die 43-Jährige mit einem Lächeln.