1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Top-Quoten für Torjäger aus MSH: Internetportal "Fupa": Die besten 50 Torjäger der Fußball-Kreisklassen in Sachsen-Anhalt

Top-Quoten für Torjäger aus MSH Internetportal "Fupa": Die besten 50 Torjäger der Fußball-Kreisklassen in Sachsen-Anhalt

Von Ralf Kandel 15.01.2021, 10:18

Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt - Mit vier Akteuren ist der Landkreis Mansfeld-Südharz in der Rangliste der besten 50 Torjäger der Fußball-Kreisklassen in Sachsen-Anhalt vertreten. Das jedenfalls hat das Internetportal „Fupa“ herausgefunden und jetzt veröffentlicht. Dabei können sich die Zahlen, auf die die Top-Torjäger der Region verweisen, durchaus sehen lassen.

Als bester des Quartetts findet sich Markus Raase auf Platz 14 wieder. 104 Tore erzielte er in 72 Partien für Lok Röblingen. Das ergibt einen Durchschnitt von 1,44 Toren pro Partie. Kurz vor dem 100. Tor steht David Breitenbach. 99 Treffer erzielte er bisher für den FSV Sittendorf in 75 Begegnungen (Durchschnitt 1,32). Das bringt ihm Rang 18 der Torschützenliste ein. Auf Platz 30 ist Steve Kaufmann zu finden.

Für den Augsdorfer SV, der mittlerweile in der Kreisoberliga kickt, traf er in 45 Partien 87 Mal ins Netz (1,93). Das Quartett aus dem Kreis vervollständigt Nils Wesemann von Alemania Riestedt. Er kickt mittlerweile ebenfalls in der Kreisoberliga, traf in den Kreisklasse-Zeiten der Alemania in 41 Partien insgesamt 77 Mal (1,88). Erfolgreichster Kreisklasse-Torjäger überhaupt ist mit 174 Toren in 110 Spielen (1,58) Dirk Bornschein vom Reinsdorfer SV. Auf die beste Quote, nämlich 2,24 Tore pro Partie, kann Rico Schnoor aus Westdorf verweisen Er erzielte 74 Tore in insgesamt 33 Spielen). (mz)