1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Zwei Corona-Fälle bei Leipzig-Gegner Atlético Madrid

Zwei Corona-Fälle bei Leipzig-Gegner Atlético Madrid

09.08.2020, 19:58
Bei RB-Gegner Atlético Madrid gibt es zwei positive Corona-Fälle. Foto: Atletico Madrid/dpa
Bei RB-Gegner Atlético Madrid gibt es zwei positive Corona-Fälle. Foto: Atletico Madrid/dpa Atletico Madrid

Madrid - Nur vier Tage vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen RB Leipzig hat Atlético Madrid zwei positive Corona-Tests gemeldet.

Wie der spanische Fußball-Erstligist am Sonntagabend mitteilte, seien die Test bei zwei namentlich nicht genannten Personen positiv ausgefallen. Somit ist auch unklar, ob es sich um Spieler handelt. Man werde deshalb am Montag die gesamte 93-köpfige Delegation, die zum Miniturnier der Königsklasse nach Lissabon fahren soll, erneut testen, teilte der Club mit.

Nach spanischen Medienberichten droht im Falle von positiven Tests bei Spielern gar eine Verschiebung des Spiels. Atlético soll am Donnerstag gegen Leipzig das erste Viertelfinalspiel bestreiten.

Die Tests auf das Coronavirus wurden den Angaben zufolge am Samstag im Trainingszentrum in Majadahonda bei Madrid bei allen Delegationsangehörigen durchgeführt. Die positiv getesteten Personen hätten sich nach Bekanntgabe der Testergebnisse in häusliche Quarantäne begeben, hieß es. Der Europäische Fußball-Verband Uefa und alle Behörden und Verbände in Spanien und Portugal seien bereits informiert worden.

Die ursprünglich für Montag angesetzte Anreise der Delegation nach Portugal werde sich wegen der neuen, vom Uefa-Aktionsprotokoll vorgeschriebenen neuen Tests, verschieben. Der neue Reiseplan stehe noch nicht fest.

© dpa-infocom, dpa:200809-99-104181/3 (dpa)