1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Schwerer Unfall in Büschdorf: Schwerer Unfall in Büschdorf: Eine Person in BMW-Limousine eingeklemmt

Schwerer Unfall in Büschdorf Schwerer Unfall in Büschdorf: Eine Person in BMW-Limousine eingeklemmt

Von Denny Kleindienst 22.01.2020, 15:50
Die BMW-Limousine ist auf noch nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. 
Die BMW-Limousine ist auf noch nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen.  Denny Kleindienst

Halle (Saale) - Ein Verkehrsunfall mit offensichtlich großem Sachschaden hat sich am späten Mittwochnachmittag auf der Delitzscher Straße in Halle ereignet. Zwischen den Ortsteilen Büschdorf und Reideburg war eine schwarze BMW-Limousine von der Fahrbahn abgekommen.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Ersten Informationen zufolge wurde eine Person in dem Auto eingeklemmt. Sie konnte aber geborgen werden und wurde im Rettungswagen behandelt. Ob die Person lediglich einen Schock erlitten hat oder verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.

Das Auto war derweil nicht mehr fahrbereit. Das linke Vorderrad samt Aufhängung war völlig verbogen. Die gesamte Autofront wurde eingedrückt. Auch eine Straßenlaterne lag nach dem Unfall quer über dem Fußweg. (mz)