1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Erneut schwerer Unfall auf L232: Erneut schwerer Unfall auf L232: 58-Jähriger bei Horla eingeklemmt und schwer verletzt

Erneut schwerer Unfall auf L232 Erneut schwerer Unfall auf L232: 58-Jähriger bei Horla eingeklemmt und schwer verletzt

Von Frank Schedwill 17.11.2019, 18:51
Das total zerstörte Auto des verunglückten 58-Jährigen bei Horla.
Das total zerstörte Auto des verunglückten 58-Jährigen bei Horla. Feuerwehr Sangerhausen

Sangerhausen - Auf der in den Harz führenden Landesstraße 232 hat es am Sonntagabend zwischen Horla und Rotha einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Gegen 17.30 Uhr kam ein 58-jähriger Pkw-Fahrer nahe Horla mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und landete in der Folge im Straßengraben, sagte Ralf Karlstedt, der Sprecher der Polizeiinspektion in Halle.

Nach Angaben der Feuerwehr war der Mann zuvor mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Der 58-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von den Feuerwehrleuten befreit werden. Etwa 50 Einsatzkräfte aus Wolfsberg, Breitenbach, Wettelrode, Horla, Rotha und Sangerhausen waren zur Unfallstelle geeilt. Der 58-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Sangerhäuser Krankenhaus gebracht.

Der Mann hatte laut Sangerhausens Stadtwehrleiter Thomas Klaube nach dem Unfall noch selbst mit dem Handy einen Notruf absetzen und die Rettungsleitstelle alarmieren können. Die Unfallstelle sei in der Dunkelheit für die Retter trotzdem nur schwer zu finden gewesen, da das Auto an einem Hang gelegen habe und es nicht mehr beleuchtet gewesen sei.

Die Landesstraße wurde aufgrund der Bergungsarbeiten kurzzeitig vollgesperrt. Zu den Verletzungen des Mannes gab es noch keine näheren Informationen. Auch die Unfallursache ist der Polizei zufolge noch unklar.

Fast an der selben Stelle hatte sich am vergangenen Freitag bereits ein Unfall ereignet. Auch dabei war ein Pkw von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt.