1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Nach Fund eines toten Tieres: Nach Fund eines toten Tieres: Starb Mühlstedter Wolf bei einem Revierkampf?

Nach Fund eines toten Tieres Nach Fund eines toten Tieres: Starb Mühlstedter Wolf bei einem Revierkampf?

25.06.2019, 09:22
Der tote Wolf wurde von Spaziergängern gefunden.
Der tote Wolf wurde von Spaziergängern gefunden. Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt

Mühlstedt - Der bei Mühlstedt tot aufgefundene Wolf wurde von einem anderen Wolf oder einem Hund verletzt und starb in der Folge an diesen Verletzungen. Das hat nach Angaben des Landesamtes für Umweltschutz Sachsen-Anhalt die Analyse von DNA-Proben ergeben, die im Senckenberg Institut Gelnhausen untersucht wurden.

Toter Wolf aus Mühlstedt war etwa drei bis vier Jahre alt

Der tote Wolf war etwa drei bis vier Jahre alt und stammte ursprünglich aus einem Rudel bei Coswig. Dieses Rudelterritorium wurde wahrscheinlich aber bereits vor einiger Zeit aufgegeben.

Spaziergänger hatten das Tier am 10. Juni auf einem Acker bei Mühlstedt entdeckt. Es hatte mehrere Verletzungen. Ob die Blessuren von einem Unfall, einem Zweikampf oder einem Angriff stammen, war aber unklar. (mz)