1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Wegen roter Karte bei Hobbyturnier: Duisburg: Schiedsrichter bei Hobbyturnier wegen roter Karte verprügelt

Wegen roter Karte bei Hobbyturnier Duisburg: Schiedsrichter bei Hobbyturnier wegen roter Karte verprügelt

23.06.2019, 11:09

Duisburg - In Duisburg ist am Samstag ein 36 Mann bei einem Fußballspiel schwer verletzt worden. Der Mann, der ein Fußballspiel zweier Hobbymannschaften als Schiedsrichter pfiff, wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Wie die Polizei mitteilt, hatte er kurz vor Ende des Spiel eine rote Karte gegen einen der Spieler ausgesprochen. Unerwartet schlug ihm daraufhin ein anderer Spieler, 26 Jahre alt, von hinten mit der Faust gegen den Kopf, sodass der Schiedsrichter zu Boden ging. Der Angreifer trat daraufhin noch mehrfach auf den schon am Boden liegenden Mann ein. 

Die hinzugerufene Polizei nahm die Personalien des Angreifers auf, während der verletzte Schiedsrichter von Rettungssanitätern abtransportiert wurde. Der 26-Jährige wird sich in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung mit seiner Aggression auseinander setzen müssen.

Erst am vergangenen Wochenende musste ein Spiel der Kreisliga Duisburg abgebrochen werden, weil auf Schieds- und Linienrichter eingeschlagen worden war.  Die Spruchkammer des Fußball-Kreises Moers verhängte bereits wenige Tage später harte Strafen gegen einen Spieler und einen Funktionär des Duisburger Klubs. (mz/red)