1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Mann stirbt auf Brocken: Mann stirbt auf Brocken: Monteur wird in 123 Metern Höhe plötzlich bewusstlos

Mann stirbt auf Brocken Mann stirbt auf Brocken: Monteur wird in 123 Metern Höhe plötzlich bewusstlos

14.05.2019, 17:20

Schierke - Auf dem Brocken im Landkreis Harz ist Dienstagnachmittag ein Mann gestorben. Wie ein Polizeisprecher berichtet, ist der Rettungsleitstelle um kurz nach 16 Uhr gemeldet worden, dass ein Montagearbeiter bei Arbeiten an der Antenne in 123 Metern Höhe bewusstlos geworden war.

Der leblose 53-jährige Ostfriese sei von einen anderem Arbeiter gefunden worden. Er sei zunächst auf eine Plattform in großer Höhe gebracht worden.

Eine versuchte Reanimation verlief erfolglos. Der Mann starb etwa eine Stunde später. Die Todesursache ist bislang noch unbekannt. Die Kriminalpolizei sowie das Gewerbeaufsichtsamt haben Ermittlungen aufgenommen. (mz)