1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Karneval aus Holzdorf: Karneval aus Holzdorf: Vor Juroren bei Landesmeisterschaften getanzt

Karneval aus Holzdorf Karneval aus Holzdorf: Vor Juroren bei Landesmeisterschaften getanzt

Von Frank Grommisch 19.03.2019, 15:12
Lilian Schulze und Lucas Woigk bei ihrem Auftritt in Halle
Lilian Schulze und Lucas Woigk bei ihrem Auftritt in Halle Vogt

Holzdorf - Der Holzdorfer Karnevals Club (HKC) hat sich wieder an den Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport beteiligt. Der Veranstaltungsort des Wettbewerbs, der einmal jährlich ausgetragen wird, befand sich diesmal in Halle.

Der HKC, der mit einer 30 Mann starken Abordnung zu dem Turnier gereist war, schickte das Tanzpaar Lilian Schulze und Lucas Woigk sowie Funkenmariechen Valentina Reichert ins Rennen. Das Paar belegte in seiner Altersklasse den vierten Platz, Valentina Reichert wurde in der Altersklasse zwei (Junioren) Neunte.

Den Aktiven wie den Trainerinnen wurde für ihr Engagement gedankt. Die Holzdorfer haben, wie Hans-Jürgen Vogt, informierte, für gute Stimmung im Saal gesorgt.

Kritik richtete sich allerdings an die Ausrichter des Wettkampfs. Die Bühne sei für solch einen Vergleich untauglich gewesen. Sie musste wiederholt nachjustiert und schließlich ganz abgebaut werden musste, berichtete Hans-Jürgen Vogt. Auch beim Abspielen der Musik für die Wettkampfteilnehmer sei es wiederholt zu Problemen gekommen.

Der HKC beteiligt sich seit mehreren Jahren regelmäßig an dem Leistungsvergleich. (mz)

HKC-Funkenmariechen Valentina Reichert stellte sich dem Juryvotum.
HKC-Funkenmariechen Valentina Reichert stellte sich dem Juryvotum.
Vogt