1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Misshandlungs-Prozess in Dessau: Misshandlungs-Prozess in Dessau: Freispruch für Vater von getötetem Baby rechtskräftig

Misshandlungs-Prozess in Dessau Misshandlungs-Prozess in Dessau: Freispruch für Vater von getötetem Baby rechtskräftig

03.04.2018, 11:51
Der 39-jährige Angeklagte und sein Anwalt
Der 39-jährige Angeklagte und sein Anwalt Sebastian

Dessau-Roßlau - Der Freispruch eines Vaters vom Vorwurf der gewaltsamen Tötung seines sieben Wochen alten Sohnes am Landgericht Dessau-Roßlau ist rechtskräftig. Das teilte ein Gerichtssprecher am Dienstag auf Nachfrage mit. Am 21. März war der 39-Jährige freigesprochen worden. Aus Sicht des Gerichts war nicht zu klären, wer dem Kind die schweren Verletzungen - unter anderem eine Schädelfraktur und Rippenbrüche - zugefügt hat.

Der Mann hatte die Vorwürfe vor Gericht bestritten. Nach einem gemeinsamen Schlaf habe er am 7. Januar 2014 bemerkt, dass das Kind nicht mehr atmete. Die Mutter des Säuglings hatte selbst ausgesagt, geschlafen zu haben, als ihr Kind starb. (dpa)